Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv Trennung von Admin-Forum und …

Trennung von Admin-Forum und Diskussionen rund um das Thema FDM

Da das Admin-Forum zunehmend als Austauschplattform zwischen den verschiedenen IT-Beauftragten an der Universität, dem Rechenzentrum und weiteren gut angenommen wurde, gibt es dort inzwischen eine größere Menge an thematischen Threads. Um hier den jeweiligen Fokus zu erhalten wurde eine Trennung von Admin-Forum und den Diskussionen rund um das Thema Forschungsdatenmanagement vorgenommen.
Inzwischen verfügt das Adminformum (als einer der Kommunikationskanäle des Rechenzentrums) über eine etablierte Community und einer recht hohen Themenfrequenz. Damit für alle Beteiligten der Überblick gewahrt bleibt und der thematische Fokus geschärft wird, wurde ein neuer Teilbereich "RDMG - Forschungsdaten" zum Forschungsdatenmanagement auf dem Weiterbildungs-ILIAS geschaffen. Dieser Bereich richtet sich sowohl an Forschende als auch an mit dem Thema befasste Administratoren und weitere mit dem Thema befasste Personen.