Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv Arbeiten im Gemeinsamen Pool- …

Arbeiten im Gemeinsamen Pool- und E-Prüfungszentrum abgeschlossen

Nach drei Wochen sind die Arbeiten am Gemeinsamen Pool- und E-Prüfungszentrum in der Werthmannstr. 4 gestern abgeschlossen worden: Vielen Dank für die tatkräftige Mithillfe von Kollegen aus RZ und Lehrstuhl und die vielen weiteren Beteiligten.
Arbeiten im Gemeinsamen Pool- und E-Prüfungszentrum abgeschlossen

Werthmannstraße: Poolraum 9

Die Rechner und Bildschirme sind alle aufgestellt und angeschlossen und alles für die Feierliche Eröffnung des gemeinsamen Pool- und Prüfungszentrums" vorbereitet. Alle PC booten vorerst die bekannte Lehrpoolumgebung, eine Ergänzung um eine lokale Windowsinstallation erfolgt. Die Dozententische sind mit PVS (Pool Video Switch zur Displaysteuerung) und mit 2. HDMI + Netzwerkdose + Stromdosen in der Tischplatte ausgestattet. Die Bedienung der Dozentenplätze ist in allen Räumen identisch. Drucker und Release-Stationen sind betriebsbereit, die erste Papierlieferung erfolgt noch heute.

Alle Pools sind nach Arbeitsschutzrichtlinie V3a.2 barrierefrei und behindertengerecht ausgestattet worden. In jedem Pool ist mindestens ein rollstuhlgerechter AP vorhanden. Die Bestückung wurde mit der Schwerbehindertenvertretung der Universität abgestimmt.

Somit kann die Werthmannstr. 4 am Dienstag eröffnet werden.

Das RZ und die neu hinzugekommenem Hiwis der beteiligten Institute werden ab Dienstag ihre Beratungstätigkeit und die Aufsicht  in der Werthmannstrasse aufnehmen

Die Hausmeister haben gestern den Innenhof gesäubert und die Putzfirma hat schon mal die Räume sauber gemacht. Vielen Dank auch an sie.