Sie sind hier: Startseite Wir über uns News & Störmeldungen

Archiv der aktuellen Nachrichten des Rechenzentrums
CMS-Portale/Websites teilweise nicht erreichbar.
Am Wochenende des 13./14.6.2020 waren für mehrere Stunden Websitest/Portale nicht erreichbar.
Docata Wartungsarbeiten am 09.06.2020
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird der Service Docata am Dienstag, den 09.06.2020 voraussichtlich zwischen 9:00 und 11:00 Uhr nicht erreichbar sein.
10.06.2020 ab 21h: Wartungspause ILIAS
Grund für die Wartungspause sind das Einspielen von Fehlerbehebungen in ILIAS und von Systemupdates auf den ILIAS Servern.
bwLehrpool: Papierähnliche Anzeige auf elektr. Türschilder
Auf mehrfachen Wunsch hin wird nun eine mehr am traditionellen Papiermodell angelehnte Türschilddarstellung vor dem Videokonderenzraum angezeigt.
vSphere vCenter Plugin HTML-5 Unterstützung
Ab dem 03.06.2020 ist das TINTRI vSphere vCenter PlugIn vollständig HTML5 kompatibel.
ERLEDIGT: Kernelupdates TSM-Server am kommenden Wochenende
Es gibt Mal wieder sicherheitsrelevante Kernelupdates bei RedHat. Diese erfordern, wie üblich, einen Reboot und ein Neukompilieren der Tape-Driver.
Bauliche Freigabe der Werthmannstraße 4 erfolgt
Die notwendigen Sanierungsarbeiten an der Schallschutzdecke sind erfolgt und die Räume wurden in die normale Nutzung übergeben. Hier gilt jedoch nach wie vor die aktuelle Verordnung. Derzeit sind nur eingeschränkte Nutzungsformen wie Klausuren oder das verteilte Rechnen möglich.
bwLehrpool - Türschilder und Infotafeln (Update)
[Update] Die Funktionalität hinter den bwLehrpool-Infoscreens kann nicht nur für Türschilder, sondern bei Bedarf auch zur Suche nach derzeit freien Computerpoolplätzen genutzt werden.
Remote bwLehrpool als Alternativ-Zugang während Schließung
Der Remote bwLehrpool Zugang wird als Alternative schrittweise ausgebaut. Fakultäten, die auf ihre Pools auf diese Weise zugreifen lassen wollen, melden sich einfach beim bwLehrpool-Team. Dann wird ein passwort-geschützter virtueller Raum angelegt.
Speichersystem für Forschungsdatenmanagement am RZ in Beschaffung
Für das Speichersystem bwSFS, welches gemeinsam mit den NEMO-Communities, verschiedenen Akteuren an der Universität für Datenarchivierungs- und Publikationsbedarfe in Koordination mit den Kollegen in Tübingen beantragt und ausgeschrieben wurde, konnte nun der Zuschlag erteilt werden.