Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten & Informationen Abteilung E-Learning sucht …

Abteilung E-Learning sucht Studentische Aushilfen

Wir suchen motivierte Studierende zur Unterstützung unseres Teams beim E-Learning-Support für Lehrende und Studierende.

Die Arbeitszeit beträgt zwischen 20 und 40% (ca. 10-20h / Woche). Eintrittsdatum ab sofort. Die Stellen sind zunächst auf Ende November 2021 befristet, eine Verlängerung ist vorbehaltlich der Finanzierung möglich. Die Vergütung erfolgt nach TV-L E3.

Aufgabenbereiche:

Unterstützung des Teams der Abteilung beim E-Learning-Support für Lehrende und Studierende u.a. in den Bereichen:

• Technischer und inhaltlicher Support insbesondere zur Lernplattform ILIAS und Videokonferenzsystemen (u.a. Kurs- und Gruppenräume anlegen und bei der Gestaltung unterstützen, Teilnehmende verwalten, einfache Supportanfragen zu ILIAS, BigBlueButton und Zoom)
  • Medienproduktion / Contenterstellung (u.a. Erstellung von Handouts und Video-Tutorials)
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung des digitalen Semesterstarts (Studienstart 2021)

Voraussetzungen:

• hohe Zuverlässigkeit
  • Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich zügig in neue Systeme einzuarbeiten
  • Interesse an Medien und IT
  • sehr gute Deutschkenntnisse und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Kenntnisse in Medienpädagogik und Medienproduktion/Videoschnitt sind von Vorteil

Ihre Bewerbung sollte folgende Unterlagen beinhalten:

• Motivationsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Aktuelle Studienbescheinigung (mit Angabe der Semesterzahl)

Ihre Bewerbung reichen Sie entweder direkt im Stellenportal ein oder richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an: sek@rz.uni-freiburg.de.

Fragen richten Sie bitte direkt an das Team der Abteilung E-Learning unter elearning@rz.uni-freiburg.de