Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv Neues Kalender-Backend der …

Neues Kalender-Backend der Elektronischen Türschilder

Wegen einer anstehenden Änderung im HIS-in-One wurde das Kalender-Backend der Elektronischen Türschilder, die an verschiedenen Stellen auf dem Campus im Einsatz sind, umgestellt. Dieses sollte keine Auswirkungen auf die tatsächliche Darstellung haben.
Neues Kalender-Backend der Elektronischen Türschilder

Elektronisches Türschild am Videokonferenzraum des Rechenzentrums (Erdgeschoss)

Im Rahmen anstehender Changes hatte die HIS angekündigt, dass die bisher verwendete Webschnittstelle OpenCourseService nicht mehr zur Verfügung steht. Im HIS-in-One stehen verschiedene Optionen für das Kalender-Backend der Elektronischen Türschilder zur Verfügung. Neben Webservices, die jedoch für diese Zwecke deutlich aufwändiger zu nutzen sind, gibt es nun auch eine ICS-Schnittstelle. In enger Absprache mit dem Campus Management Team wurde die Umstellung vollzogen und durch das bwLehrpool-Team neu implementiert.<br><br>Auf den Displays, die an verschiedenen Stellen auf dem Campus (z.B. Werthmannstraße 4) im Einsatz sind, wurde das Backend umgestellt. Dieses sollte keine Auswirkungen auf die tatsächliche Darstellung haben. Bei Fehlern mit der Darstellung bitte eine kurze Meldung an das bwLehrpool-Team.