Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Störmeldungen Archiv Störmeldungen

Archiv Störmeldungen

Hier finden Sie alle aktiven und vergangenen Störmeldungen
Störung des Campus Management-Portals (HISinOne)
Aufgrund von technischen Problemen steht das Campus Management-Portal derzeit leider nicht zur Verfügung, wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Störungen in der bwCloudScope
Achtung: im Moment treten Probleme mit dem Login der bwCloud Scope auf. Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet, sodass die Cloud so schnell es geht wieder verfügbar ist. Ein weiterer Hinweis: Aktuell liegt eine weitere Störung mit dem Speicher vor. Dieser betrifft nur die Instanzen die vor dem Zeitpunkt der Störung, am Montag, angelegt waren. Neue Instanzen und Volumes können angelegt werden und funktionieren. Wir arbeiten ebenso an diesem Problem und versuchen dies ebenso baldmöglichst zu beheben.
HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
myAccount Wartungspause am 14.03.2019 um 19 Uhr
Am 14.03.2019 wird der myAccount Service sb 19 Uhr für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein. Wir bitten um ihr Verständnis.
Mittwoch 13.03.2019 ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Wednesday, March 13, 2019 from 4 pm - HISinOne maintenance
Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 13.03.2019 ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen der Einspielung von einigen Fehlerbehebungen nicht verfügbar.
bwLehrpool: RZ-Poolraumausfälle 14.3. 7:30-10:30 Uhr
Am Donnerstag, dem 14. März wird von 07:30 bis 10:30 Uhr eine Stromabschaltung zur Prüfung der Notstromversorgung stattfinden. Während die bwLehrpool-Server nicht von der Stromabschaltung betroffen sein werden, muß in den Computer-Poolräumen des Rechenzentrums sicher mit Ausfällen gerechnet werden.
HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
Unvollständige TSM-Status Anzeige in myAccount
Bitte beachten Sie folgenden Hinweis auf der Seite "TSM-Backup" in myAccount: Aufgrund einer technischen Störung werden momentan nur die Servernamen angezeigt. (Bis zur erfolgten Migration der TSM-Server auf Linux Betriebssysteme) Diese soll in den nächsten Wochen stattfinden. Wir möchten Sie bei dieser Gelegenheit auch noch auf die neue Mailadresse "tsm@rz.uni-freiburg.de" aufmerksam machen. Hier können alle Fragen, Störmeldungen, Anregungen rund um den Backup- und Archivdienst gepostet werden.
Mittwoch 27.02.2019 ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Wednesday, February 27, 2019 from 4 pm - HISinOne maintenance
Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 27.02.2019 ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen der Durchführung notwendiger Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
26.02.2019 08:00 Uhr Routerupdate des zentralen Routers im RZ
Da alle Verbindungen zum RZ und in das Internet, das WLAN und auch die VoIP-Telefonie über den zentralen Router geführt werden ist mit kurzen Ausfällen in allen Bereichen zu rechnen.