Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv bwLehrpool im Herderbau verfügbar …

bwLehrpool im Herderbau verfügbar (UNR)

Die noch anhaltende Schließung der Computer-Poolräume konnte genutzt werden, um bwLehrpool ab sofort in den vier Poolräumen des Herderbaus (Fakultät für Umwelt und nat. Ressourcen) zur Verfügung zu stellen. Damit erweitert sich die Menge der Pools mit bwLehrpool-Unterstützung am Campus.

Die aktuelle Situation wurde gemeinsam mit den Kollegen der Fakultät für Umwelt und nat. Ressourcen genutzt, um eine Umstellung der dortigen PC Pools (mit 86 Arbeitsplätzen) auf das bwLehrpool-System umzusetzen. In dem Zuge erfolgte der Umzug in das entsprechende Pool-Netz (10.21.20.x), um die Netzwerksegmentierung im Zuge der IT-Sicherheitsstrategie voranzutreiben (vgl. Thread im WB-ILIAS). Damit steht die Option für E-Klausuren auch hier zur Verfügung.

Wie für die anderen Poolräume steht eine (momentan aus bekanntem Grund sehr leere) Übersicht zu Verfügung: