Wegfall der "automatisierten" Anmeldung am Webmail-Interface von Communigate via myAccount
Die direkte Weiterleitung zum Webmail-Interface von Communigate (ohne erneute Anmeldung) über den "Umweg" myAccount ist ab sofort nicht mehr möglich.
Dies wurde notwendig, weil offenbar sehr viele Benutzer diesen Weg beschritten und somit viel (unnötigen) Traffic auf dem myAccount Server produzierten. Da das Webmail-Interface von Communigate jedoch auf direktem Wege erreichbar ist, ist ein solcher "Umweg" zu diesem nicht nötig.
In einer Umstellungsphase wird deshalb der Link zum Webmail-Interface auf der myAccount Startseite nach der Anmeldung zwar noch vorhanden, eine erneute Anmeldung jedoch notwendig werden.
Bitte setzen sie daher einen entsprechenden Bookmark in Ihrem Browser, um das Interface künftig auf direktem Wege erreichen zu können.
Mittelfristig wird auch dieser Link entfernt und an entsprechender Stelle um einen Hinweis ergänzt werden.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!