Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten & Informationen 2024-09-17 09:23: Digitale …

2024-09-17 09:23: Digitale Lehrentwicklung im edacticLab - neue Termine im Wintersemester

Neue Termine und Online-Informationsveranstaltungen

Viele Lehrende stehen vor der Frage, wie sie ihre Lehre aktivierend und motivierend gestalten und dabei digitale Tools in ILIAS sinnvoll einsetzen können.

Im edacticLab - unserem Qualifizierungsprogramm für Lehrende - erhalten Sie Impulse zu aktivierenden Ansätzen wie z.B. Flipped Classroom und zu relevanten Aspekten in der digitalen Lehre. Gemeinsam überlegen wir, wie Sie in Ihrem Lehr-Lernkontext ein Blended Learning Szenario planen und umsetzen können.

Wir bieten hierfür vier praxisnahe, flexibel bearbeitbare Module inkl. Besprechungsterminen sowie Workshops zur Umsetzung auf ILIAS an. Bei der Konzeption und Durchführung Ihres Lehrprojekts begleitet Sie unser Team der Abteilung E-Learning sowie die Hochschuldidaktik der Universität und der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Je nach Interesse bzw. zeitlichen Möglichkeiten können Sie aus dem Angebote auch einzelne Module bzw. Workshops auswählen.

Ausführliche Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung finden Sie auf ILIAS unter https://ilias.uni-freiburg.de/edacticlab (Login mit UniAccount erforderlich).

Zudem bieten wir zwei Online-Infoveranstaltungen an, in denen wir Ihnen das edacticLab persönlich vorstellen. Den Zugangslink finden Sie ebenfalls im Informationsraum.
Do, 26.09.24, 10:30 - 11:00 Uhr
Mi, 02.10.24, 10:30 - 11:00 Uhr

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Claudia Gayer und Dorthe Hutz-Nierhoff
elearning@rz.uni-freiburg.de