Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten & Informationen Neue Runde im edacticLab: Kick-off …

Neue Runde im edacticLab: Kick-off am Fr. 26.4.24

Lehrende der Universität, die ihre Kompetenzen im Bereich der digitalen Lehre erweitern und vertiefen möchten, können im Sommersemester wieder ins edacticLab einsteigen.

logo edacticlabDas Beratungs- und Qualifizierungsprogramm bietet ihnen:

• (Selbstlern)Module zu lernendenzentrierten Ansätzen, kollaborativen Methoden und digitalen Werkzeuge im Kontext der Hochschullehre
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Planung eines eigenen Lehrprojekts, das digitale Lehrmethoden und -werkzeuge integriert
  • Workshops zu verschiedenen ILIAS-Tools und zur ansprechenden Kursraumgestaltung
  • Fachliche und kollegiale Beratung durch das edacticLab-Team und die Community of Learning
  • Austausch mit anderen Lehrenden

Das edacticLab ist flexibel aufgebaut, Sie können alle Module / Workshops auch einzeln belegen und das Programm in Ihrem Tempo durchlaufen.

Die erfolgreiche Teilnahme am gesamten Programm wird mit dem edacticCertificate der Universität Freiburg ausgezeichnet. Eine Anrechnung auf das Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschuldidaktik und das Programm "Auf dem Weg zur Professur“ ist möglich.

Das edacticLab startet im Sommersemester mit einer Kick-off-Veranstaltung in Präsenz im RZ am 26.4.24 von 9-13 Uhr.

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Informationen über das Programm und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter https://ilias.uni-freiburg.de/goto.php?target=cat_3397991 (Login mit Uni-Account)