Anmeldung auf der Zoomwebseite gestört
Da wir direkt keinen Zugang zur Webseite von Zoom haben, können wir die Störung nicht selbst lösen. Die Störung betrifft vor allem die Darstellung der Webseite, wodurch auch die Anmeldung gestört ist.
Hinweis für Moderator*innen:
Die angelegten Meetings stehen auch weiterhin zur Verfügung, nur kann es sein, dass Sie über die Webseite die Meetings gerade nicht anlegen können oder auch nicht sehen können.
Falls Sie sofort auf Ihre geplanten Meetings zugreifen möchten oder ein neues Meeting anlegen möchten, können Sie über den Zoomclient entweder auf Ihre geplanten Meetings zugreifen oder ein neues Meeting anlegen.
Falls Sie noch keinen Zoomclient haben, können Sie diesen auf https://uni-freiburg.zoom.us/download herunterladen.
Melden Sie sich im Zoomclient mit Ihrem Zoomaccount an.
Wenn Sie über die Webseite zugreifen möchten: Es hat sich aber herausgestellt, dass ein beharrliches und wiederholtes Neuladen der Webseite die Inhalte wieder normal anzeigen lässt.
Hinweise für Teilnehmer*innen:
Wenn Sie an einem Meeting teilnehmen möchten, aber nicht den Zoomclient verwenden möchten, laden Sie die Webseite des Meeting mehrfach neu, falls die Darstellung ebenfalls gestört ist. Nach 5-10 mal Neuladen und einer kurzen Wartezeit dazwischen wird das Meeitngfenster fast normal angezeigt, sodass Sie dann auch Zugang zu den Meetingeinstellungen haben und zum Chat.
Bitte beachten Sie außerdem: Die Störung hat nichts mit dem Übergang zum neuen Lizenzjahr zu tun. Die Lizenzen stehen wie gewohnt zur Verfügung und alle lizenzierten Nutzer*innen sind auch weiterhin lizenziert.
UPDATE 10:35 Uhr:
Zoom hat eine Störmeldung veröffentlicht: https://status.zoom.us/incidents/l0r2335zm12q
UPDATE 12.05 Uhr:
Zoom meldet, dass die Störung behoben werden konnte. https://status.zoom.us/incidents/l0r2335zm12q
Ihr RZ