Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Störmeldungen bwSync - Erneute Störungen …

bwSync - Erneute Störungen (NextCloud Landesdienst; Komponente OnlyOffice - "Licence expired")

Leider ist eine erneute Störung einer Teilkomponente (Nutzung via Webbrowser) des Landesdienstes bwSync&Share zu vermelden: Die NextCloud-Komponente OnlyOffice meldet beim Öffnen von Dokumenten "Licence expired". Andere Aktionen (Speichern, Herunterladen von Dateien) sind nicht beeinträchtigt. Eine Meldung erfolgte an den Betreiber.
bwSync - Erneute Störungen (NextCloud Landesdienst; Komponente OnlyOffice - "Licence expired")

Meldung beim Öffnen eines Dokuments in OnlyOffice (Nutzung von bwSync via Webbrowser)

Die Störung liegt seit min. 12 Uhr (16.6.) vor und hält derzeit an ...

 

Update 13:45:

Problem ist behoben. OnlyOffice lässt sich über die Web-Oberfläche wieder starten.

 

Update 14:50:

Rückmeldung vom Betreiber: Die Ursache für die Meldung ist unklar. Der Fehler wurde durch einen Neustart des Servers für OnlyOffice behoben. Der Hersteller von OnlyOffice wurde informiert.

 

Update 16:15:

Fehler ist wieder aufgetreten. Betreiber ist informiert mit Top-Priorty.

 

Update 16:45:

Fehler scheint behoben, noch ohne Bestätigung durch Betreiber.