bwSync - Erneute Störungen (NextCloud Landesdienst; Komponente OnlyOffice - "Licence expired")
Leider ist eine erneute Störung einer Teilkomponente (Nutzung via Webbrowser) des Landesdienstes bwSync&Share zu vermelden: Die NextCloud-Komponente OnlyOffice meldet beim Öffnen von Dokumenten "Licence expired". Andere Aktionen (Speichern, Herunterladen von Dateien) sind nicht beeinträchtigt. Eine Meldung erfolgte an den Betreiber.
Die Störung liegt seit min. 12 Uhr (16.6.) vor und hält derzeit an ...
Update 13:45:
Problem ist behoben. OnlyOffice lässt sich über die Web-Oberfläche wieder starten.
Update 14:50:
Rückmeldung vom Betreiber: Die Ursache für die Meldung ist unklar. Der Fehler wurde durch einen Neustart des Servers für OnlyOffice behoben. Der Hersteller von OnlyOffice wurde informiert.
Update 16:15:
Fehler ist wieder aufgetreten. Betreiber ist informiert mit Top-Priorty.
Update 16:45:
Fehler scheint behoben, noch ohne Bestätigung durch Betreiber.