Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Störmeldungen 2023-10-16 10:36: Campus-Management …

2023-10-16 10:36: Campus-Management HISinOne Antwortzeitprobleme zum Vorlesungsbeginn

#status #stoerung Beim Campus-Management-System HISinOne kommt es heute zu verzögerten Antwortzeiten durch die Zugriffswelle zum Vorlesungsbeginn

Nicht ganz überraschend kommt es heute zu verzögerten Antwortzeiten beim Zugriff auf das Campus-Management-System HISinOne. Dies steht im Zusammenhang mit den vielen Zugriffen zum Vorlesungsbeginn. Durch einen Neustart eines Servers konnte die Situation etwas verbessert werden. Es ist jedoch weiterhin (auch für den Rest der ersten Vorlesungswoche) mit Lastproblemen zu rechnen.

Das Rechenzentrum beobachtet die Situation und versucht bei größeren Problemen schnell zu reagieren. Mit einer grundsätzlichen Verbesserung bei extremen Lastspitzen, wie dem Vorlesungsbeginn zum Wintersemester, ist aber erst zu rechnen, wenn das neue Speichersystem installiert wurden. Derzeit geplant für Anfang 2024. Beschaffung läuft noch.

Bis dahin bitten wir eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an