Sie sind hier: Startseite UniAccount UniAccount beantragen UniAccount für Beschäftigte …

UniAccount für Beschäftigte der Universität

Alle Angestellten der Universität Freiburg, des Universitätslinikums inkl. universitärer Zugehörigkeit und auch Hiwis richten sich über eine Selbstregistrierungsfunktion einen UniAccount ohne schriftlichen Antrag selbst ein.

Wenn Sie einen gültigen Arbeitsvertrag mit der Universität Freiburg bzw. des Universiätsklinikums haben und eine universitäre Zugehörigkeit besitzen, können Sie sich über die Accountverwaltungs-Plattform "myAccount" selbst registrieren.

  1. Rufen sie myAccount auf
  2. Klicken Sie auf der Startseite von myAccount auf "registrieren"
  3. Geben Sie im folgenden Formular Ihren Namen ein und wählen die Fakultät/Einrichtung aus, bei der Sie angestellt sind. Klicken Sie auf "Registrieren".
  4. Ihr Name müsste nun in der Personal-Datenbank gefunden worden sein. Bestätigen Sie die Angaben, Ihr Account wird umgehend eingerichtet.
  5. Nach erfolgreicher Registrierung bekommen Sie innerhalb weniger Tage einen Brief per Hauspost ans Institut zugesandt, der Ihre Benutzerkennung, ein Initial-Passwort und Informationsblätter enthält.
  6. Mit diesen Daten aktivieren Sie Ihren Account über myAccount. Geben Sie Benutzerkennung und Initialpasswort ein und klicken auf "Anmelden".
  7. Wir empfehlen Ihnen, Ihre private E-Mail-Adresse zu bestätigen und eine dienstliche E-Mail-Adresse einzurichten.

 

Hinweis: Mit Ablauf Ihres Vertrags wird Ihr UniAccount deaktiviert.

 

Kontakt

Ansprechstelle Nutzerservice

abgelegt unter: , ,