Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Wir über uns Aktuelle Nachrichten bwLehrpool: Umstellung im Pool des Lehrgebäudes der Medizinischen Fakultät
Artikelaktionen

bwLehrpool: Umstellung im Pool des Lehrgebäudes der Medizinischen Fakultät

25.09.2020 09:30

Im Zug der Modernisierung des Pools der Medizinischen Lehre wurde die bestehende bwLehrpool-Installation auf das neue Poolkonzept mit eigenem Subnetz umgestellt.

bwLehrpool: Umstellung im Pool des Lehrgebäudes der Medizinischen Fakultät

Poolraum Med. Lehre

Die Umstellung auf das Universitäre Poolkonzept wurde in den letzten Tagen durch das bwLehrpool-Team (eScience-Abt. des RZ) in Kooperation mit der lokalen Administration vorgenommen. Der Poolraum der Med. Lehre in der Elässer Str. 2o wurde neben anderen Neuerungen in das PC-Pool-Netz mit eigenem Subnetz integriert (Ziel: Erhöhung der IT-Sicherheit durch Netzwerksegmentierung).

Wie üblich steht eine (momentan aus sattsam bekanntem Grund leere) Übersicht zur Belegung der einzelnen Maschinen mit Veranstaltungskalender zur Verfügung: 

R 02005  (Übersicht)

Benutzerspezifische Werkzeuge