-
07.03.2022 - 17:05: MyLogin steht wieder zur Verfügung
-
Das Problem wurde behoben, der Authentifizierungsdienst MyLogin steht wieder zur Verfügung.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen
-
11.05.2022 Groupserver/BSCW: Nutzungseinschränkungen mit Firefox Version 100
-
Seit einigen Tagen ist ein Update für Firefox auf Version 100 verfügbar. Nutzer, die dieses Browserupdate durchgeführt haben, melden Einschränkungen bei der Nutzung vom Groupserver/BSCW. Bitte weichen Sie derzeit auf einen alternativen Browser aus.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen
-
12.05.2022 Groupserver / BSCW: Einschränkungen mit Firefox 100 behoben
-
Wir haben heute einen Patch für den BSCW-Server erhalten, die Probleme mit der fehlerhaften Darstellung einiger Funktionen im Groupserver sind damit bereits behoben.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen
-
29.06.2022 - 18:15h: Störung am zentralen Mailserver (Communigate)
-
Seit ca. 17:45h gibt es eine Störung am zentralen Mailserver. Das Problem wird derzeit analysiert.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen
-
15.07.-17.07.2022: Ausfall der Webseite des Rechenzentrums
-
Aufgrund einer technischen Störung war die Homepage des Rechenzentrums von Freitag, 15.07. bis Sonntag, 17.07. nicht verfügbar. Das Problem ist behoben und die Webseite wieder normal erreichbar.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen
-
20.07.2022: Ganztägiger Betriebsausflug des Rechenzentrums
-
Aufgrund unseres Betriebsausflugs sind die Mitarbeitenden des Rechenzentrums am 20.07. weitgehend nicht erreichbar. Es muss mit Verzögerung der Bearbeitung von Anfragen und der telefonischen Nichterreichbarkeit gerechnet werden.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen
-
10.08.2022: Lernplattform ILIAS - öffentliche Bereiche derzeit deaktiviert
-
Aufgrund eines Fehlers im Code haben wir die öffentlichen Bereiche auf den ILIAS-Lernplattformen derzeit deaktiviert. Alle Kurse und Inhalte, die man nach dem Login im persönlichen Bereich erreicht, sind normal zugänglich.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen
-
06.09.2022 9:10h: BigBlueButton derzeit nicht verfügbar
-
Die Videokonferenzlösung BigBlueButton ist aufgrund einer Störung derzeit nicht verfügbar.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen
-
06.09.2022 09:50h: BigBlueButton ist wieder verfügbar
-
Das Problem konnte gelöst werden und BigBlueButton steht wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen
-
05.12.2022: Störung Anmeldung an mehreren Systemen
-
Derzeit besteht bei mehreren Systemen ein Problem bei der Anmeldung gegen das zentrale Authenfizierungssystem.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen