Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten & Informationen 14.07.2022: Die Ausgabe von …

14.07.2022: Die Ausgabe von UniCards für Gäste und Beschäftigte, die im Personalverwaltungssystem des Uniklinikums verwaltet werden, ist vorübergehend nicht möglich

Das alte Produktionssystem QISbatch, das für die Verwaltung von Gäste-UniCards genutzt wurde, wurde aus technischen Gründen abgeschaltet. Auf Studierendenausweise und Ausweise für Beschäftige, die direkt von der Universität verwaltet werden, wirkt sich die Abschaltung nicht aus.

Die Auswirkungen der Abschaltung sind wie folgt:

• Im Umlauf befindliche UniCards für Gäste und Beschäftigte, die im Personalverwaltungssystem des Uniklinikums verwaltet werden, können unverändert weitergenutzt werden.
  • Für die oben genannten Personengruppen werden vorübergehend keine neuen UniCards ausgestellt, bis das neue UniCard-System dafür eingesetzt werden kann. Dies erfolgt zeitnah.
  • Die Ausgabe von neuen Einrichtungskarten (= nicht personalisierten Gästekarten) wird erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder möglich sein.
  • Sich im Umlauf befindende Karten können nicht mehr verlängert werden.
  • Die Sperrung von Karten ist weiterhin möglich.

Eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen

Studierendenausweise und Beschäftigtenausweise für Beschäftige, die direkt von der Universität verwaltet werden, sind nicht betroffen.

Wir werden Sie an dieser Stelle bezüglich weiterer Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an gaeste@unicard.uni-freiburg.de bzw. die Servicestelle Nutzerservice