Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Störmeldungen Archiv Störmeldungen

Archiv Störmeldungen

Hier finden Sie alle aktiven und vergangenen Störmeldungen
2023-10-13 14:02: BEHOBEN: Netzwerkausfall Bertholdstr. 17 (Alte Universität)
#status #stoerung Die Netzwerkstörung in der Belfortstr. 17 (Alte Universität) ist seit ca. 13:30 Uhr behoben. Der Ausfall kam durch Rückbaumaßnahmen in KG2 zustande, bei dem das Glasfaserkabel zur Alten Uni abgeschnitten wurde.
2023-10-13 09:51: Wartungspause myAccount am 13.10.2023 von 20-21.30 Uhr
#status #wartung Am 13.10.2023 findet von 20-21.30 Uhr eine myaccount Wartungspause statt. Wir bedanken uns für ihr Verständnis.
2023-10-13 08:07: Netzwerkausfall Bertholdstr. 17 (Alte Universität)
#status #stoerung Das Netzwerk in der Bertholdstr. 17 (Alte Universität) ist seit ca. 07:50 Uhr ausgefallen. Der Grund ist noch unbekannt, wir arbeiten an der Ermittlung und Behebung der Störung.
2023-10-12 10:12: Website www.rz.uni-freiburg.de nicht erreichbar
#status #stoerung Wegen eines notwendigen Neustarts war die Website www.rz.uni-freiburg.de und weitere auf dem entsprechenden Server beheimatete Websites nicht erreichbar.
2023-10-11 08:55: myAccount Service wieder vollumfänglich verfügbar
#status #stoerung Der myAccount Service ist wieder verügbar
2023-10-10 20:16: myAccount Dienst nur eingeschränkt verfügbar
#status #stoerung Der myAccount Dienst bleibt weiterhin nur eingeschränkt verfügbar, eine Passwort Änderung ist leider momentan nicht möglich. Wir arbeiten an einer Beseitigung des Problems.
2023-10-10 15:31: myAccount - Passwort Änderung momentan nicht möglich
#status #stoerung Leider können momentan über den myAccount Service keine Passwörter mehr geändert werden. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems
2023-10-10 13:45: myAccount Wartungspause 10.10.2023 20.00 - 21.30 Uhr
#status #wartung Der myAccount Service ist aufgrund einer Wartungspause am 10.10.2023 von 20.00 - 21.30 Uhr nicht verfügbar. Wir bitten die Störung zu entschuldigen.
2023-10-10 11:15: GELÖST: Störung ILIAS
#status #störung Die Ursache der Störung an der zentralen Infrastruktur wurde von unseren Kollegen gefunden und beseitigt. ILIAS ist wieder verfügbar.
2023-10-10 11:00: GELÖST: Probleme mit Namensauflösung (DNS)
Die Probleme mit der Namesserverauflösung sollten gelöst sein. Die Namensauflösung von internen und externen DNS Namen funktioniert wieder.
2023-10-10 10:50: Probleme mit interner Namensauflösung
Aktuell gibt es Probleme mit der Namensauflösung im Universitätsnetz, so dass einige Webseiten nicht oder nur sporadisch zu erreichen sind. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.
2023-10-10 10:34: Störung ILIAS
#störung #status ILIAS bei manchen Aufrufen nicht verfügbar. Fehleranalyse läuft.
2023-10-09 14:39: Kurze Unterbrechung beim myAccount Service
#wartung #stoerung Der myAccount Service muss für ca. 5 min unterbrochen werden. Wir bitten die Störung zu entschuldigen.
2023-10-11, 18:00-20:00 Uhr: bwSync&Share für zwei Stunden nicht verfügbar
Der Server-Software Nextcloud wird auf ein neues Release aktualisiert. Alle Komponenten werden mit einer neuen Version wieder in Betrieb genommen.
2023-10-06: 11:29 Uhr - Der myAccount Service ist wieder verfügbar
#status #stoerung Der myAccount Service ist wieder erreichbar
2023-10-06: 10:56 Uhr - myAccount Störung
#störung Der myAccount Service ist leider nicht erreichbar. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems.
2023-10-05: 13:45 Uhr
#status Der myAccount Service ist wieder erreichbar.
2023-10-05: 13:22 Uhr myAccount Störung
#störung Der myAccount Service ist leider nicht erreichbar. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems.
2023-09-27: 14:23 Uhr
Der myAccount Service ist wieder erreichbar.
2023-09-27 14.00 Uhr: myAccount Ausfall
Der myAccount Service ist momentan nicht erreichbar. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems.
21.09.2023 13:56h Beantragung von Nutzerzertifikaten
#status #stoerung Antragstellung von Nutzer- und Gruppenzertifikaten mit neuem Verfahren wieder möglich
20.09.2023 16:33 Uhr HISinOne wieder verfügbar
Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
Mi. 20.09.2023 ab 16 Uhr - HISinOne Wartung ca. 30 Min.
Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 20.09.2023 ab 16:00 Uhr für ca. 30 Minuten wegen der Einspielung von Fehlerbehebungen nicht verfügbar.
21.09.2023, 17:00-22:00: bwSync&Share für zwei Stunden nicht verfügbar
Das SCC am KIT führt eine generelle Wartung von Systemen durch, von denen auch der Dienst bwSync&Share betroffen ist. Im Zeitfenster wird er für zwei Stunden nicht verfügbar sein.
2023-09-14 17:20 Uhr HISinOne wieder verfügbar
Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
2023-09-14 14:46 Uhr - myAccount wieder verfügbar
Der myAccount Service ist wieder verfügbar
2023-09-14 14:30 Uhr - myAccount Service Störung
Der myAccount Service ist nicht mehr erreichbar. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems
2023-09-14 ab 17 Uhr - HISinOne Wartung ca. 15 Min.
Das Campus-Management-System HISinOne ist am Donnerstag, dem 14.09.2023 ab 17:00 Uhr für ca. 15 Minuten wegen Systemumstellarbeiten nicht verfügbar. Betroffen ist nur das Produktivsystem. Demo- und Testsysteme sind nicht betroffen.
2023-09-13 16:30 Uhr HISinOne wieder verfügbar
Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
CMS: Websites nicht erreichbar.
Mehrere Instanzen des CMS wurden in den frühen Morgenstunden des 13.9. nicht korrekt neu gestartet. Mehrere Websites waren nicht erreichbar.