2024-02-14 19:30: Automatische Übernahme von E-Mail-Adressen aus myAccount (LDAP) nach HISinOne gestört
In das Campus-Management-System HISinOne werden regelmäßig E-Mail-Adressen aus unterschiedlichen Quellsystemen übernommen, in HISinOne selbst verwendet und an andere Systeme weitergegeben.
Aktuell fehlen in HISinOne die E-Mail-Adressen von Beschäftigten und externen Prozessbeteiligten, die bei den UniAccounts in myAccount (LDAP) gespeichert sind (HISinOne Anwendungszweck 8-R). HISinOne hat aktuell nur die E-Mail-Adressen, die direkt in HISinOne hinterlegt sind oder aus den Personalverwaltungsystemen HIS-SVA oder SAP HCM Klinikum kommen
Für die Nutzung innerhalb HISinOne und für die Weitergabe an andere System gibt es ein Konzept für gestuftes Lesen, so dass in vielen Anwendungsfällen nach wie vor die gewünschten E-Mail-Adressen verwendet werden. In Ausnahmefälle gibt es aber durch die fehlenden Adressen aktuell Probleme.
Die Fehlersuche läuft. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an cm@rz.uni-freiburg.de
Wir schalten eine weitere Meldung, sobald das Problem behoben ist
Mit freundlichem Gruß
Ihr Campus-Management-Team
Hintergrundinformation
- Einen Überblick über die HISinOne-Schnittstellen finden Beschäftigte der Universität im Wiki unter Übersicht: Schnittstellen HISinOne.
- Eine Erläuterung der Datenübernahmen ist zu finden unter Übersicht: Woher kommen die Daten für HISinOne? Führende Systeme und Datenmigration.
- Eine Beschreibung der Anwendungszwecke von E-Mail-Adressen und des gestuften Lesens unter Kontaktdaten: Anwendungszwecke und gestuftes Lesen