E-Learning Blog
Neuigkeiten aus der Abteilung E-Learning im Rechenzentrum
Ergebnisse der Online-Umfrage zur Umstellung auf ILIAS
Im Sommersemester 2014 führte die Servicestelle E-Learning eine Online-Umfrage unter Lehrenden, Mitarbeitenden und Studierenden der Uni Freiburg zum Umstellungsprozess sowie zur Zufriedenheit mit der neuen Lernplattform ILIAS durch.
E-Learning-Workshops für Lehrende im Sommersemester 2015
Die Servicestelle E-Learning bietet im kommenden Sommersemester vier Workshops im Rahmen des E-Learning-Qualifizierungsprogramms an.
E-Learning-Workshops für Lehrende
Die Servicestelle E-Learning bietet im Wintersemester noch einige Workshops für Lehrende der Universität Freiburg an.
Wartungsarbeiten ILIAS am 10.12.14
Am Mittwoch,10.12.2014, finden von 09:00 - ca 11:00 Uhr dringende Wartungsarbeiten an der Lernplattform ILIAS statt.
E-Learning-Workshops im Wintersemester 2014/15
Das Angebot der Servicestelle E-Learning für Mitarbeitende sowie speziell für Lehrende der Uni Freiburg
Ihre Meinung ist gefragt! – Umfrage zur Einführung der neuen Lernplattform ILIAS
Wie hat sich der Umstellungsprozess auf ILIAS für Lehrende, Studierende, Gasthörende und Mitarbeitende der Uni Freiburg gestaltet?
Fachtagungen DeLFI und HDI - Programm, Frühbucherrabatt und Kinderbetreuung
Vom 15. -17.9.2014 findet im KG1 der Uni Freiburg die Fachtagung e-Learning in der Informatik (DeLFI) sowie am 15./16.9. die Fachtagung zur Hochschuldidaktik der Informatik (HDI) statt.
Schulung: Lehre kommunikativ und interaktiv - Einsatz von Web-Seminaren und interaktiven Lernmedien
Vierstündige Schulung am Fr., 6.6.2014, 9 - 13 Uhr zum Einsatz von Adobe Connect (virtuelles Klassenzimmer) und Adobe Presenter (PowerPoint-Folien in interaktive und multimediale E-Lectures umwandeln) in der Lehre
DelFI-Workshops: Call for Papers
Von 15. - 17.9.14 findet in Freiburg die Fachtagung eLearning Informatik statt. Für die Workshops läuft derzeit der Call for Papers.
Fragen, Testen, Üben - Lernprozesse mit ILIAS begleiten
Ein Workshopangebot für Lehrende der Universität Freiburg an 2.7.2014