- Info
Hilfe zu MyAccount
-
Antrag auf Nutzung der elektronischen lizensierten Medien der Universitätsbibliothek
-
Berechtigungskonzept für IT-Dienste
-
Diese Tabelle gibt an, welche Personengruppen die Berechtigung haben, bestimmte IT-Dienste der Universität (UniAccount, ReDI, ...) zu nutzen.
-
E-Mail
-
Als Mitglied der Universität Freiburg können Sie sich mit Ihrem UniAccount eine persönliche UniMailbox auf der Domäne uni-freiburg.de einrichten.
-
Formular: Antrag (externe MitarbeiterInnen/Gäste)
-
Mit diesem Formular beantragen universitäre Einrichtungen erstmalig einen UniAccount für ihre Lehrbeauftragten, externen MitarbeiterInnen und Gäste
-
Formular: Nachfolgeantrag (externe MitarbeiterInnen/Gäste)
-
Mit diesem Formular verlängern universitäre Einrichtungen den bestehenden UniAccount für ihre Lehrbeauftragten, externen MitarbeiterInnen und Gäste.
-
Persönlicher Datenspeicher
-
Jedes Mitglied der Uni Freiburg erhält mit dem UniAccount ein persönliches Datenverzeichnis (Homedirectory), das automatisch gesichert wird und auf das Sie in einfacher Weise zugreifen können.
-
UniAccount für Beschäftigte der Universität
-
Alle Angestellten der Universität Freiburg, des Universitätslinikums inkl. universitärer Zugehörigkeit und auch Hiwis richten sich über eine Selbstregistrierungsfunktion einen UniAccount ohne schriftlichen Antrag selbst ein.
-
UniAccount für Beschäftigte des Universitätsklinikums
-
Für Beschäftigte des Universitätsklinikums Freiburg - ohne universitäre Zugehörigkeit - besteht die Möglichkeit für dienstliche Zwecke einen UniAccount mit eingeschränkten Berechtigungen zu beantragen. Zwingend muss hierfür die dienstliche Notwendigkeit vorliegen.
-
UniAccount für Lehrbeauftragte und Gäste
-
Lehrbeauftragte, Gastwissenschaftler, Forschungsstipendiaten und andere Angehörige der Universität Freiburg, die in Forschung und Lehre tätig sind, können einen Uni-Account beantragen.
-
UniAccount für Studierende und eingeschriebene Promovierende
-
Alle Studierende, eingeschriebene Promovierende der Universität Freiburg, eingeschränkt auch Gasthörende und weitere registrierte Personengruppen, erhalten nach der Immatrikulation bzw. Registrierung einen eigenen UniAccount. Er ermöglicht die Nutzung von zentralen IT-Diensten der Universität.